KATI – Konflikte angehen mit touristischem Interesse

Beruflich wie auch privat gibt es immer wieder Konflikte - da ist der Tourismus keine Ausnahme. Sie müssen aber nicht zur Belastung werden. Mit KATI, dem Angebot von Kohl > Partner, hat der Tourismus eine Lösung, die unterstützt Konflikte frühzeitig und professionell anzugehen.

KATI steht für "Konflikte angehen mit touristischem Interesse" und bietet eine Anlaufstelle bei Konflikten speziell für Touristiker:innen bei Konflikten aller Art. Mit KATI steht Ihnen eine Hotline für touristische Konflikte mit einer ausgebildeten und zertifizierten Wirtschaftsmediatiorin als persönliche Ansprechpartnerin zur Verfügung.

Frag KATI ist ihre Anlaufstelle für typische Konfliktsituationen im Tourismus
Konflikte im Tourismus treten auf verschiedenen Ebenen und in unterschiedlichen Kontexten auf. KATI begleitet Sie vertrauensvoll bei Herausforderungen wie:

Betriebsebene

  • Teamkonflikte: neue Mitarbeitende, Veränderungsprozesse, „Dienst nach Vorschrift“, New Work
  • Generationenunterschiede
  • Betriebsübergaben
  • Konflikte zwischen Mitarbeitenden und Führungskräften
  • Organisationsentwicklung

Gemeinde- / Regionale Ebene

  • Bürgerinitiativen bei (Groß-)Projekten
  • Akzeptanz von Tourismus
  • Konflikte mit Partnern, Stakeholdern
  • Spannungen zwischen Gemeinderat, Bürgermeister:innen und Tourismus-verband
  • Naturschutz versus Tourismus
  • Unzufriedenheit bei Leistungsträgern
  • Konflikte durch Systeme und Strukturen (Verbände, Card-Systeme)


Hinter KATI steht eine zertifizierte Wirtschaftsmediatorin bei Kohl > Partner. Sie nimmt sich Zeit für Sie, unterstützt Sie individuell und vertraulich. Gemeinsam analysieren Sie die Situation, verstehen die Konflikte besser und entwickeln erste Lösungsansätze – basierend auf langjähriger Erfahrung im Tourismus von Kohl > Partner.

So einfach buchen Sie Ihren Termin mit KATI:

Step 1: Fragebogen ausfüllen
Damit KATI sich optimal auf das Gespräch mit Ihnen vorbereiten kann, nehmen Sie sich bitte 5 Minuten Zeit und beantworten Sie die Fragen unter folgendem Link:

Step 2: Termin buchen
KATI ist mittwochs von 14 bis 17 Uhr und freitags von 9 bis 12 Uhr für Sie zu Verfügung. Buchen Sie Ihren Gesprächstermin ganz einfach unter:

Step 3: Gespräch führen
In einem persönlichen Gespräch mit KATI werden auf Basis der Konfliktanalyse die Situation erfasst und gemeinsam mit Ihnen erste Lösungsansätze entwickelt.

Jetzt kostenloses Erstgespräch sichern – KATI ist für Sie da. Konflikte müssen nicht belasten – sie können Ausgangspunkt für positive Veränderung sein. Ihre KATI-Ansprechpartnerin freut sich darauf, Sie zu begleiten.

MA Jana Große Hokamp

Jana Große Hokamp, MA

Beraterin

Stuttgart, Deutschland

jana.grossehokamp@kohl-partner.eu+49 7171 9477011