Servicierung Vermieter:innen, Gäste & Qualitätsverbesserung

Vermieter-Coaching

"Das Vermieter-Coaching wird sich zukünftig zu einer Kernaufgabe der Destination Management Organisation 2030 entwickeln. Als aktiver Netzwerker sieht sich die DMO oder Tourismusorganisation als „Support-Center“ für Mitgliedsbetriebe und intensiviert die Zusammenarbeit mit ihren Anbieter:innen und arbeitet Hand in Hand an der qualitativen Weiterentwicklung von Betrieben und Region. Kohl > Partner unterstützt Tourismusorganisationen dabei, entsprechende Impulse zu setzen, ein professionelles Vermieter-Coaching aufzubauen und klärt im Dialog, welche Themen, Instrumente, Angebote und Ressourcen bei der Vermieter-Betreuung für Ihre Tourismusorganisation am gewinnbringendsten sind.

Konkrete Bausteine des Vermieter-Coachings sind:

  • Impuls-Vortrag „Vermieter-Coaching – früher Kür, heute Pflicht“
  • Seminar „Gastgeber:innen verstehen und selbst verstanden werden“
  • Strategie-Begleitung „Vermieter-Coaching“
  • „Coaching-Guide“ - Ein Leitfaden für die Vermieter-Betreuung
jetzt anfragen

Die Tourist-Information der Zukunft

Wir entwickeln ein Konzept und Ideen für Ihre Tourist-Information: Von der Organisation über die Strategie bis hin zur Gestaltung. Dabei bringen wir zahlreiche Good-Practice-Beispiele in den Prozess ein. Optional führen wir auch Standortanalysen, Wirtschaftlichkeitsberechnungen und Inszenierungskonzepte im Detail durch.

jetzt anfragen

Professionalisierung am Info-Counter & im Gäste-Service

Entlang der customer journey entwickeln wir gemeinsam mit Ihrem Team zahlreiche Qualitätssteigerungen und Innovationen für Ihren Info-Counter und Ihr Gäste-Service.

jetzt anfragen

Qualitätsinitiativen

Um das Qualitätserlebnis für Gäste und das Qualitätsbewusstsein für touristische Leistungsträger zu erhöhen, entwickelt Kohl > Partner ein auf den Ort, Region oder Land maßgeschneidertes Qualitätsprogramm. Die Begleitung von Kohl > Partner umfasst Maßnahmen und Empfehlungen von der Bewusstseinsbildung, über die Ausarbeitung von Qualitäts-Standards bis hin zur Qualitätskontrolle.

jetzt anfragen

Mystery-Quality-Checks

Detaillierte Mystery-Quality-Checks (inkl. Anfragetests) für einzelne Betriebe oder Kooperationsgruppen durch akkreditierte Berater:innen inkl. ausführlicher Ergebnisbesprechung vor Ort.

jetzt anfragen

Kohl > Partner Newsletter

Melden Sie sich gleich hier zum neuen K>P Newsletter „Mondays for Tourism“ an und erhalten Sie alle 3 Wochen Tipps und Tricks, Neuigkeiten und bewährtes Fach-Know-how für Ihren Weg zum Erfolg.

  • arrowboldWertvolle Informationen
  • arrowboldDie neuesten Seminartermine
  • arrowboldExklusive Angebote