Strategie, Konzept und Positionierung

Strategieberatung

Zur Klärung der zukünftigen strategischen Ausrichtung und der grundsätzlichen touristischen Weiterentwicklung des Hotels empfehlen wir Ihnen, eine Familienstrategieklausur mit allen in der Unternehmensführung beteiligten Personen zu veranstalten. Die Basis dazu bildet neben den ausführlichen Vorgesprächen und Betriebsbesichtigungen ein kurzer Betriebs-Check. Die Ergebnisse der Strategieklausur (strategische Leitlinien) werden in der Folge in einem Bericht zusammengefasst.

jetzt anfragen

Positionierungs-Beratung

Um aufbauend auf die strategische Ausrichtung eines Hotels zielgruppenorientierte Produkte zu offerieren, empfehlen wir Ihnen einen strategischen Produktentwicklungs-Workshop mit Kohl > Partner. Grundlage für die strategische Produktentwicklung ist eine klar formulierte Strategie (Vision) und eine Definition der Zielgruppen. Ergebnisse der strategischen Produktentwicklung sind zielgruppenorientierte Produkte und Packages für ihre unterschiedliche Saisonszeiten und ihre Zielgruppen. Ergänzend zu den Produkten wird ein Vertriebsmaßnahmenplan erstellt.

jetzt anfragen

Strategisches Coaching

Individuelles Coaching zur Klärung Ihrer Fragen im Zusammenhang mit der strategischen Weiterentwicklung Ihres Unternehmens und begleitende Fachunterstützung (Sparring-Partner) bei der Implementierung Ihres Strategiekonzeptes im Betrieb.
Das Coaching dauert über den Zeitrahmen eines Jahres (auch kürzer oder länger vereinbar), mit einer vorher vereinbarten Anzahl von Coaching-Workshops in Ihrem Unternehmen und einer ständigen Coaching-Hotline per Telefon und Mail.

jetzt anfragen

Kohl > Partner Newsletter

Melden Sie sich gleich hier zum neuen K>P Newsletter „Mondays for Tourism“ an und erhalten Sie alle 3 Wochen Tipps und Tricks, Neuigkeiten und bewährtes Fach-Know-how für Ihren Weg zum Erfolg.

  • arrowboldWertvolle Informationen
  • arrowboldDie neuesten Seminartermine
  • arrowboldExklusive Angebote