
Nina Pöllmann, MA
Beraterin
Innsbruck, Österreich
nina.poellmann@kohl-partner.at+43 512 214315+43 664 403 79 06Zum BeraterOnline-Seminar "Von Kritik zu Chancen: Gästekommunikation & Beschwerdemanagement meistern"
Zielgruppe: Mitarbeiter:innen mit Gästekontakt in touristischen Organisationen
Datum: 09. Dezember 2026
Uhrzeit: 08.30 - 12.30 Uhr
Ort: online via MS Teams
Trainerin: Nina Pöllmann
Teilnahmegebühr: € 297,- zzgl. 20%, Seminarunterlagen inklusive
Alles wäre so viel leichter, wenn uns zwischen dem, was wir meinen und dem, was wir sagen, nicht die Worte in die Quere kämen. Die Qualität der Kommunikation im Umgang miteinander wird daran gemessen, was beim Zuhörer ankommt und beim Reagieren passiert.
Inhalte
- Die Erwartungen unserer Gäste
- Grundlagen erfolgreicher Kommunikation
- Modern Talking – sagen wir es schon positiv
- Wertvolle Werkzeuge: Stimme & Körpersprache
- Umgang mit Beschwerden und die richtige Reaktion
- Nutze deine Chance: die Gewinnen-Formel
Highlights
- Praktische Übungen und Zeit für Reflexion