Controlling & Benchmarking

DestinationCompass & DMO-Benchmarking

"Mit dem spezifischen und anonymen Daten- und Zahlenvergleich lernen Sie von den besten Tourismus-Destinationen (DMOs). Die eignen Zahlen zu kennen und sich mit vergleichbaren DMOs zu messen, stellt eine wichtige Basis für die Professionalisierung dar. Zielsetzung des DMO Benchmarking ist unter anderem Die Reduzierung der Fixkosten, um freiwerdende Mittel für die Produkt- und Marketing-Vorhaben zu erhalten. Das Kohl > Partner DMO Benchmarking wird durch praxiserprobte Umsetzungs-Maßnahmen ergänzt. Diese Umsetzungs-Empfehlungen zu den über den Benchmarks liegenden (Fix) Kostenpositionen führen unmittelbar zu Einsparungspotenzialen, welche für neue Produkt- und Marketing-Projekte verwendet werden können. Das spezifische DMO Benchmarking inkl. Umsetzungen-Maßnahmen liefern Ihnen wertvolle Erkenntnisse zur Professionalisierung Ihrer DMO."

jetzt anfragen

Effizienz-Optimierung in der DMO

Auf Basis einer detaillierten Analyse mit Benchmarkvergleich für die touristische Organisation werden die Rationalisierungspotenziale in den Arbeitsabläufen und dem Budget aufgezeigt und ein Maßnahmenkatalog zur Ausschöpfung dieser Potenziale und Effizienzsteigerung ausgearbeitet.

jetzt anfragen

Professionelle Budgetierung in der DMO

Aufbauend auf fundierten Orientierungsgrößen und Benchmarks geben Ihnen unsere Destinations-Profis Empfehlungen für den zielgerichteten Einsatz Ihres Budgets. Zudem erhalten Sie das Kohl > Partner Budget-Tool für DMOs.

jetzt anfragen

Kohl > Partner Newsletter

Melden Sie sich gleich hier zum neuen K>P Newsletter „Mondays for Tourism“ an und erhalten Sie alle 3 Wochen Tipps und Tricks, Neuigkeiten und bewährtes Fach-Know-how für Ihren Weg zum Erfolg.

  • arrowboldWertvolle Informationen
  • arrowboldDie neuesten Seminartermine
  • arrowboldExklusive Angebote