Strategieentwicklung

Strategieworkshop & Zukunftswerkstatt

Ein kompakter Workshop zur strategischen Zielfindung und Definition von Schwerpunktmaßnahmen mit den wichtigsten Meinungsbildnern und Repräsentanten einer Destination. Kohl > Partner ist zudem Spezialist zur Durchführung von touristischen Zukunftswerkstätten. Dabei werden in einem 1 bis 2-tägigen Workshop mit bis zu 150 Teilnehmer:innen die zukünftige Vision, Tourismusstrategien und Projekte erarbeitet.

jetzt anfragen

Strategie-Update 2030 / 2040

Kohl > Partner begleitet Destinationen beim Update ihrer Strategie 2030 bzw. 2040 in drei Ausbaustufen: Variante MINI - Variante MIDI - Variante MAXI. Die Varianten unterscheiden sich im Prozess, der je nach Größe einer Destination bzw. der einzubindenden Partner:innen variiert. Ergebnis ist ein klares Zukunftsbild der Destination mit Vision und Positionierung, Zielen, strategischen Handlungsfeldern und priorisierten Umsetzungsprojekten.

jetzt anfragen

Touristischer Masterplan / Hotel Masterplan / Infrastruktur Masterplan / Roadmap

In touristischen Masterplänen von Kohl > Partner für Destinationen wie Orte, Regionen und Länder, werden Tourismusstrategien und konkrete Projekte für die Zukunft erarbeitet. Ein Masterplan gibt einen professionellen Überblick über geplante Schritte, Projekte und Meilensteine und soll die Basis für Planer:innen und Entscheidungsträger:innen in der Region darstellen, wie zB Gemeinden, Regionen, Investor:innen und Betreiber:innen.

jetzt anfragen

Gastronomie Masterplan

Im Gastronomie Masterplan für Ihre Destination werden aufbauend auf einer fundierten Analyse der Gastronomie-Situation (Fakten-Check) Handlungsbedarfe ermittelt, lokale und regionale Lösungsansätze recherchiert, nachhaltige Lösungen aufgezeigt und ggf. auch Umsetzungsmaßnahmen begleitet. Der Masterplan gibt z.B. Empfehlungen für bewusstseinsbildende Maßnahmen und gastrofördernde Rahmenbedingungen, Kooperationsmodelle und -lösungen oder individuelle Konzeptanpassungen und -optimierungen.

jetzt anfragen

Tourismuskonzept

Ein Tourismuskonzept enthält strategische Zielvorstellungen für den Ort, die Region oder das Land. Ergebnis ist ein maßgeschneidertes Tourismuskonzept, das von den Betroffenen mitentwickelt, mitgetragen und umsetzbar ist. Um den Schritt in die Umsetzung des Tourismuskonzepts sicherzustellen, wird ein Coaching von Projektgruppen optional angeboten.

jetzt anfragen

Stakeholder-Managementkonzept

Auf Basis einer Analyse und Definition der wichtigsten Stakeholder:innen werden Maßnahmen definiert, wie die einzelnen Interessenspartner:innen in die Destinationsentwicklung integriert werden.

jetzt anfragen

Kohl > Partner Newsletter

Melden Sie sich gleich hier zum neuen K>P Newsletter „Mondays for Tourism“ an und erhalten Sie alle 3 Wochen Tipps und Tricks, Neuigkeiten und bewährtes Fach-Know-how für Ihren Weg zum Erfolg.

  • arrowboldWertvolle Informationen
  • arrowboldDie neuesten Seminartermine
  • arrowboldExklusive Angebote