Seminar "Wo bleiben meine Buchungen – kompakter Vertriebscheck entlang der Customer Journey"

Zielgruppe: Mitarbeiter:innen aus dem Service und Bar

Datum: 29. Oktober 2025
Uhrzeit: 09.00 bis 17.00 Uhr
Ort: Hotel Habicher Hof, Oetz
Trainerin: Julia Winkler
Anmeldefris: 20. Oktober 2025
Teilnahmegebühr: € 590,- zzgl. 20 %, Seminarunterlagen inklusive

In einer zunehmend digitalen und vernetzten Welt ist es entscheidend, dass Vertriebsstrategien kontinuierlich optimiert und an die Bedürfnisse der Zielgruppen angepasst werden. Der erfolgreiche Verkauf an der Rezeption oder in der Reservierung ist ein entscheidender Bestandteil jedes Unternehmens und spielt eine zentrale Rolle für den Erfolg und das Wachstum.

Insgesamt sind der Verkauf und die Beratung nicht nur für den Umsatz verantwortlich, sondern auch für die langfristige Stabilität und das Wachstum. Ein starkes Team trägt dazu bei, die Vision des Unternehmens zu verwirklichen und nachhaltigen Erfolg zu sichern.

In diesem praxisorientierten Seminar erhalten Sie wertvolle Einblicke in die Analyse und Optimierung Ihrer Vertriebsstrategie. Der Einblick hilft Ihnen, Schwachstellen zu identifizieren und gezielte Maßnahmen zur Steigerung Ihrer Vertriebseffizienz zu entwickeln und das Team zu stärken.

Inhalte

  • arrowboldEinführung in den Vertriebscheck: Tauchen Sie ein in die Bedeutung einer effektiven Vertriebsstrategie und hören Sie über Verkaufsgrundlagen und Strategien.
  • arrowboldAnalyse der aktuellen Vertriebssituation: Lernen Sie mehr über die Stärken und Schwächen sowie Chancen und Risiken in diesem Bereich anhand einer SWOT Analyse und analysieren Sie Ihren Gast.
  • arrowboldVertriebsprozesse: Optimieren Sie laufende Prozesse und Engpässe sowie den Umgang mit CRM Systemen.
  • arrowboldVertriebskommunikation: Verbessern Sie Ihre Verkaufsbotschaft und lernen Sie mit Einwänden umzugehen.
  • arrowboldErfolgsmessung und Controlling: Welche Maßnahmen sind im Controlling im Verkauf unabdinglich -> Erfolgskontrolle

Highlights

  • arrowboldAnalyse der aktuellen Vertriebssituation: Die Analyse der aktuellen Vertriebssituation ist ein entscheidender Schritt, um die Effektivität der Vertriebsstrategien eines Unternehmens zu bewerten und Verbesserungspotenziale zu identifizieren.

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Storno

Ab zwei Wochen vor Seminarbeginn verrechnen wir Ihnen eine Stornogebühr von 50 % der Teilnahmegebühren. Bei Stornierung am Seminartag oder bei Nichterscheinen müssen wir Ihnen die volle Seminargebühr verrechnen. Diese Gebühr entfällt, wenn Sie einen Ersatzteilnehmer nennen bzw. wir Ihren Platz weitergeben können. Bei zu geringer Teilnehmerzahl behalten wir uns vor, Seminare abzusagen oder Termine zu ändern.

Unsere Seminare sind auch betriebsintern zum Fixpreis buchbar.

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