Dipl.-BW (FH) Alexander Seiz
Geschäftsführer
Stuttgart, Deutschland
alexander.seiz@kohl-partner.eu+49 7171 94 770 11+49 173 32 69 714Zum BeraterOnline-Seminar "Markenschärfung in Destinationen – das eigene Profil gekonnt vermitteln"
Zielgruppe: Mitarbeiter:innen und Führungskräfte aus touristischen Organisationen, Markenverantwortliche in touristischen Organisationen, Gemeinden, Städte, Regionen
Datum: 20. November 2025
Uhrzeit: 08.30 - 12.30 Uhr
Ort: online via MS Teams
Trainerin: Alexander Seiz
Teilnahmegebühr: € 297,- inkl. Seminarunterlagen zzgl. 19% USt.
Destinationsmarken entwickeln sich im Tourismus zunehmend zum Entscheidungsfaktor bei der Wahl einer Urlaubsregion. Eine Marke steht für Werte und Eigenschaften einer Destination – aber: Was macht eine Marke einzigartig? Wird die Marke von den touristischen Betrieben, Mitarbeiter:innen und der Bevölkerung auch gelebt, damit beim Gast ein stimmiges Bild entsteht? Welche neuen Produkte sind für eine weitere Stärkung der Marke wichtig? Und wie kommuniziere ich die Marke und mein Profil richtig?
In diesem Online-Seminar erfahren Sie wie man eine touristische Marke im Kontext von Marktanforderungen, Profilierung, Themenschwerpunkten und der eigenen gewachsenen Identität entwickeln und weiter schärfen kann. Dazu lernen Sie verschiedene Instrumente kennen, die den Prozess und die Umsetzung begleiten und erleichtern.
Inhalte
- Anforderungen an die Destination der Zukunft – was macht Destinationsmarken erfolgreich?
- Markenentwicklung in Destinationen – hilfreiches Basiswissen
- Markenschärfung mit System – Zugang und Instrumente
- Beispiele einer gelungenen Markenentwicklung und -umsetzung mit Profil
- Fachaustausch zu Markenerfahrungen der Teilnehmer:innen
Highlight
- Sie betrachten Ihre Destinationsmarke aus einem neuen Blickwinkel und entwickeln selbst neue Ideen ihre Marke für Gäste spürbarer zu machen