Preis-Optimierung

Optimierung der Hotel-Preise

Die Basis bildet ein detaillierter Preis-Check (Auswertung von Preis-Vergleichen mit strukturähnlichen und vergleichbaren Betrieben aus Ihrer Umgebung und anderen Regionen). Daraus werden Empfehlungen zur Optimierung der Preise und ein Maßnahmenkatalog für die künftige Preisgestaltung erstellt.
jetzt anfragen

Einführung Revenue Management

Revenue Management bedeutet, je höher die Auslastung umso höher auch der Preis. Dieses Modell findet immer mehr Anklang in der Ferien- und Wellnesshotellerie, stellt jedoch andere Anforderungen als bestehende Systeme aus der Stadthotellerie. Auf Basis einer ausführlichen Analyse der betriebswirtschaftlichen und strukturellen Gegebenheiten des Hotels, werden mehrere Workshops zur Klärung aller Fragen rund um ein umsetzbares Revenue Management Modell durchgeführt.
jetzt anfragen

Hotel-Preisstudie für eine Destination oder Region

Im Rahmen einer detaillierten Preisstudie werden die aktuellen Preise aus einer vorher definierten Stichprobe laut Preislisten mit den Preisen bei Billiganbieter:innen und auf Plattformen verglichen und analysiert, die betriebswirtschaftlichen und regionalen Auswirkungen aufgezeigt und klare Empfehlungen für zukünftige Preisstrategien entwickelt.

jetzt anfragen

Gastronomie-Preisstudie für eine Destination oder Region

Durch den „Gastronomie Preisspiegel“ erhält man einen aktuellen Überblick über das Preisniveau der Gastronomie nach definierten Betriebstypen und Regionen. Auftraggeber:innen sind meist Interessensvertreter:innen oder Destinationen. Der Nutzen für Gastronom:innen liegt neben dem Preisvergleich in einem individuell erstellten plakativen Leitfaden zu Erfolgsfaktoren in der Gastronomie. Dort werden neben konkreten Tipps zur Ergebnisverbesserung auch praktikable Richtwerte und Musterkalkulationen für unterschiedliche Betriebstypen erarbeitet.
Zudem kann ein „Schnitzel Index“ als Basis für aktive Pressearbeit zur Sensibilisierung der Gastronom:innen in Richtung „Kalkulation & erfolgreiche Angebotsgestaltung“ dienen.

jetzt anfragen

Kohl > Partner Newsletter

Melden Sie sich gleich hier zum neuen K>P Newsletter „Mondays for Tourism“ an und erhalten Sie alle 2 Wochen Tipps und Tricks, Neuigkeiten und bewährtes Fach-Know-how für Ihren Weg zum Erfolg.

  • arrowboldWertvolle Informationen
  • arrowboldDie neuesten Seminartermine
  • arrowboldExklusive Angebote