Julia Winkler
Beraterin
Innsbruck, Österreich
julia.winkler@kohl-partner.at+43 512 21 43 15+43 664 40 44 858Zum BeraterOnline-Seminar "6 von 6 Sternen - der richtige Umgang mit Bewertungen"
Zielgruppe: Hoteliers, Führungskräfte und Mitarbeitende aus den Bereichen Hotellerie und Gastronomie sowie Freizeitanbieter und Fachkräfte aus Tourist-Informationen und Tourismusorganisationen, die aktiv den Umgang mit Gästebeschwerden und Bewertungen optimieren möchten.
Datum: 21. Mai 2025
Uhrzeit: 08.30 bis 12.30 Uhr
Ort: Online via MS Teams
Trainerin: Julia Winkler
Teilnahmegebühr: € 297,- zzgl. 20% USt. inkl. Seminarunterlagen
Nahezu jeder Hotelier kennt diese Situation: Der Gast reist ab und wird beim Check-out noch einmal gefragt, ob er einen angenehmen Aufenthalt hatte. Und obwohl er diese Frage mit einem klaren „Ja“ beantwortet, taucht Tage später eine niederschmetternde Bewertung auf HolidayCheck oder tripadvisor auf. Was hätten Sie tun können, um diese Situation zu vermeiden? In unserem eintägigen Seminar besprechen wir solche und ähnliche Situationen und erarbeiten gemeinsam Möglichkeiten, um aus Ihren Gästen Markenbotschafter zu machen. Gästebeschwerden wird es immer geben und aus diesem Grund ist es nötig, den Umgang damit zu trainieren.
Sie erfahren an diesem Tag nicht nur wie sie richtig mit Beschwerden umgehen, sondern auch, wie sie diese von vorn herein minimieren können. Außerdem widmen wir uns mehreren Möglichkeiten, mit denen Sie Ihre positiven Bewertungen nachhaltig steigern können.
Inhalte
- Grundstein für Bewertungen: Qualitätswahrnehmung und Erwartungen
- Effiziente Messung Ihrer Gästezufriedenheit
- Tipps zur Steigerung von Bewertungsergebnis und -anzahl
- Richtige Nutzung von Bewertungen für Ihr Marketing
- Gekonnter Umgang mit Beschwerden vor Ort
- Kommentieren von (negativen) Online-Bewertungen
- Umgang mit gefälschten Bewertungen
- Best Practices aus dem Tourismus
Highlight
- Als Teilnehmer erhalten Sie praktische Tools und Vorlagen, mit denen sie Gästebewertungen steigern können und die Sie beim Umgang mit Beschwerden unterstützen.
Storno
Ab zwei Wochen vor Seminarbeginn verrechnen wir Ihnen eine Stornogebühr von 50 % der Teilnahmegebühren. Bei Stornierung am Seminartag oder bei Nichterscheinen müssen wir Ihnen die volle Seminargebühr verrechnen. Diese Gebühr entfällt, wenn Sie einen Ersatzteilnehmer nennen bzw. wir Ihren Platz weitergeben können. Bei zu geringer Teilnehmerzahl behalten wir uns vor, Seminare abzusagen oder Termine zu ändern.
Unsere Seminare sind auch betriebsintern zum Fixpreis buchbar.