Online-Seminar "6 von 6 Sternen - der richtige Umgang mit Bewertungen"

Zielgruppe: Hoteliers, Führungskräfte und Mitarbeitende aus den Bereichen Hotellerie und Gastronomie sowie Freizeitanbieter und Fachkräfte aus Tourist-Informationen und Tourismusorganisationen, die aktiv den Umgang mit Gästebeschwerden und Bewertungen optimieren möchten.

Datum: 21. Mai 2025
Uhrzeit: 08.30 bis 12.30 Uhr
Ort: Online via MS Teams
Trainerin: Julia Winkler
Teilnahmegebühr: € 297,- zzgl. 20% USt. inkl. Seminarunterlagen

Nahezu jeder Hotelier kennt diese Situation: Der Gast reist ab und wird beim Check-out noch einmal gefragt, ob er einen angenehmen Aufenthalt hatte. Und obwohl er diese Frage mit einem klaren „Ja“ beantwortet, taucht Tage später eine niederschmetternde Bewertung auf HolidayCheck oder tripadvisor auf. Was hätten Sie tun können, um diese Situation zu vermeiden? In unserem eintägigen Seminar besprechen wir solche und ähnliche Situationen und erarbeiten gemeinsam Möglichkeiten, um aus Ihren Gästen Markenbotschafter zu machen. Gästebeschwerden wird es immer geben und aus diesem Grund ist es nötig, den Umgang damit zu trainieren.

Sie erfahren an diesem Tag nicht nur wie sie richtig mit Beschwerden umgehen, sondern auch, wie sie diese von vorn herein minimieren können. Außerdem widmen wir uns mehreren Möglichkeiten, mit denen Sie Ihre positiven Bewertungen nachhaltig steigern können.

Inhalte

  • arrowboldGrundstein für Bewertungen: Qualitätswahrnehmung und Erwartungen
  • arrowboldEffiziente Messung Ihrer Gästezufriedenheit
  • arrowboldTipps zur Steigerung von Bewertungsergebnis und -anzahl
  • arrowboldRichtige Nutzung von Bewertungen für Ihr Marketing
  • arrowboldGekonnter Umgang mit Beschwerden vor Ort
  • arrowboldKommentieren von (negativen) Online-Bewertungen
  • arrowboldUmgang mit gefälschten Bewertungen
  • arrowboldBest Practices aus dem Tourismus

Highlight

  • arrowboldAls Teilnehmer erhalten Sie praktische Tools und Vorlagen, mit denen sie Gästebewertungen steigern können und die Sie beim Umgang mit Beschwerden unterstützen.

Interesse geweckt? Gleich hier anmelden:

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Storno

Ab zwei Wochen vor Seminarbeginn verrechnen wir Ihnen eine Stornogebühr von 50 % der Teilnahmegebühren. Bei Stornierung am Seminartag oder bei Nichterscheinen müssen wir Ihnen die volle Seminargebühr verrechnen. Diese Gebühr entfällt, wenn Sie einen Ersatzteilnehmer nennen bzw. wir Ihren Platz weitergeben können. Bei zu geringer Teilnehmerzahl behalten wir uns vor, Seminare abzusagen oder Termine zu ändern.

Unsere Seminare sind auch betriebsintern zum Fixpreis buchbar.

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