K>P goes digital – auch mit ersten Seminarinhalten.
News aus der Kohl & Partner Group
K>P goes digital – auch mit ersten Seminarinhalten.
News aus der Kohl & Partner Group
Jana Große Hokamp, MA
Beraterin
Stuttgart, Deutschland
jana.grossehokamp@kohl-partner.eu+49 7171 9477011Zum AutorEin ständiger Wechsel zwischen Einschränkung, Lockerung und immer wieder neuen Regeln hat es dem Tourismus in den letzten zwei Jahren schwer gemacht. Viele Destinationen, Regionen und Betriebe überdenken ihre Strategie, ihr Image oder ihre Strukturen aktuell und haben zum Teil bereits mit Überarbeitungsprozessen begonnen. Es gibt viele Punkte an denen angesetzt werden könnte, um sich weiterzuentwickeln und resilienter zu werden. Das gewünschte Ziel dabei sollte sein, in der Zukunft modern und attraktiv aufzutreten, sowohl für Gäste als auch für alle anderen Interessensgruppen. Dies gelingt am besten, wenn Betriebe immer „up-to-date“ sind und über das neueste Branchenwissen verfügen.
In der Online-Seminarreihe von Kohl > Partner wird eine große Bandbreite an aktuellen und bedeutenden Themen im Tourismus behandelt, wodurch wichtige Impulse und interessante Ansatzmöglichkeiten für Destinationen und Betriebe geschaffen werden sollen.
Beschwerden oder Reklamationen bleiben auch in den besten Betrieben nicht aus. Erfahren Sie wie Sie ein systematisches Beschwerdemanagement aufbauen können und wie der richtige Umgang mit Beschwerden zur Zufriedenheit Ihrer Kunden führt.
Wenn das Thema Glück nicht bereits Einzug in Ihr Leben und/oder Ihr Unternehmen gefunden hat, haben Sie hier jetzt die Chance, den ersten Schritt zu gehen. Wir wollen Sie inspirieren und zugleich motivieren mit dem Glück langweilige Routinen und Abläufe zu durchbrechen, das gilt für den Job und genauso für das private Umfeld.
Wollen sie erfahren, wie eine erfolgreiche Gästekarte gestartet oder eine Vorhandene attraktiver wird? Wir gehen den Fragen nach, welche Modelle und Finanzierungen am Markt bestehen, wie eine GästeCard auch für Employer Branding und Besucherlenkung genutzt werden kann – und wie man mit Gästekarten auch als Betreiber:in ordentlich Geld verdient.
Erfahren Sie, wie Sie durch systematisches Stakeholdermanagement die Akzeptanz der DMO als Unternehmen steigern können und Projekte mit möglichst geringen Hürden und möglichst viel Unterstützung erfolgreich realisieren können.
Unser erprobtes Seminar zur Markenentwicklung und dem Markenmanagement in Destinationen mit vielen praktischen Umsetzungs-Beispielen. Eine Marke steht für Werte und Eigenschaften einer Destination – aber: Was macht eine Marke einzigartig? Wird die Marke auch gelebt? Welche neuen Produkte sind für eine weitere Stärkung wichtig? Und wie kommuniziere ich die Marke richtig?
Spannungen zwischen Gästen und Einwohner:innen, zwischen Lebens- und Urlaubsqualität, treten nicht erst seit Corona auf. Welche Rolle nimmt dabei die DMO ein? Und welche Strategien gibt es, um diese Situationen erfolgreich zu meistern? Gemeinsam betrachten wir Voraussetzungen und Aufgaben für ein erfolgreiches Management lebenswerter Destinationen.
Wird es harmonische und glücklich machende Momente und Erlebnisse zwischen Gast und Gastgeber:innen (bald) wieder geben oder wird durch die Pandemie die Spannung bleiben? Dieses Seminar will Klarheit schaffen, wie diese Momente positiv beeinflusst werden können, z.B. durch ein Verständnis was der Gast heute will, Perspektivenwechsel und Achtsamkeit.
In allen Seminaren legen wir Wert auf den gemeinsamen Austausch, praktische Anwendungsbeispiele sowie auf die Erarbeitung individuell passender Lösungsansätze.
Die Seminare finden an ein bis zwei Terminen vormittags über zoom statt.
Bei Fragen steht Ihnen Jana Große Hokamp gerne per Telefon unter +49 7171 9477011 oder per Mail an jana.grossehokamp@kohl-partner.eu zur Verfügung.