Seminar "Gäste-Kommunikation und Beschwerdemanagement"

Zielgruppe: Mitarbeiter:innen mit Gästekontakt in der Hotellerie und touristischen Organisationen

Datum: 01. Oktober 2025
Uhrzeit: 09.00 bis 17.00 Uhr
Ort: aDLERS, Innsbruck
Trainerin: Julia Winkler
Anmeldefrist: 17.09.2025
Teilnahmegebühr: € 590,- zzgl. 20%, Seminarunterlagen inklusive

Alles wäre so viel leichter, wenn uns zwischen dem, was wir meinen und dem, was wir sagen, nicht die Worte in die Quere kämen. Die Qualität der Kommunikation im Umgang miteinander wird daran gemessen, was beim Zuhörer ankommt und beim Reagieren passiert.

Inhalte

  • arrowboldDie Erwartungen unserer Gäste
  • arrowboldGrundlagen erfolgreicher Kommunikation
  • arrowboldModern Talking – sagen wir es schon positiv
  • arrowboldWertvolle Werkzeuge: Stimme & Körpersprache
  • arrowboldUmgang mit Beschwerden und die richtige Reaktion
  • arrowboldNutze deine Chance: die Gewinnen-Formel

Highlights

  • arrowboldIndividuelle Bearbeitung und Optimierung von aktuellen Beschwerden im Laufe des Seminars

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Storno

Ab zwei Wochen vor Seminarbeginn verrechnen wir Ihnen eine Stornogebühr von 50 % der Teilnahmegebühren. Bei Stornierung am Seminartag oder bei Nichterscheinen müssen wir Ihnen die volle Seminargebühr verrechnen. Diese Gebühr entfällt, wenn Sie einen Ersatzteilnehmer nennen bzw. wir Ihren Platz weitergeben können. Bei zu geringer Teilnehmerzahl behalten wir uns vor, Seminare abzusagen oder Termine zu ändern.

Unsere Seminare sind auch betriebsintern zum Fixpreis buchbar.

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