Marketing 

06.02.2020
uservon Stephanie Zorn
MA Stephanie Zorn

Stephanie Zorn, MA

Beraterin

Villach, Österreich

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Keine Verschnaufpause im Online-Marketing: 5 Tipps für erfolgreiches Online-Marketing

Marketing ist seit über 12 Jahren meine Leidenschaft. Schon während meiner Schulzeit in Bayern haben mich Kommunikationswissenschaftler wie Schulz von Thun ("Vier-Ohren-Modell") und der Österreicher, Paul Watzlawick (5 Axiome der Kommunikation, bspw: Axiom 1: "Man kann nicht nicht kommunizieren") fasziniert. Kommunikation ist ein sehr wichtiger Bereich in der Vermarktung und findet leider allzu oft zu wenig Beachtung.

Informationsüberflutung findet nach wie vor täglich statt...

Das Internet befindet sich in ständiger Entwicklung und es gibt keine Verschnaufpause im Online-Marketing. Ständig kommen neue Tools, Social Media Plattformen und regelmäßige Veränderungen im Google-Algorithmus dazu. Es ist einfach schwierig – und es wird noch schwieriger – Informationen zu filtern (= Wichtiges von Unwichtigem und Interessantes von Uninteressantem zu trennen). Die größte Herausforderung für viele Hotels ist es dabei, die eigenen Mehrwerte, Alleinstellungsmerkmale - besser gesagt - die eigene Werbe- und Markenbotschaft zur richtigen Zeit und vor allem an der richtigen Stelle - laut oder leise - zu kommunizieren. Aber genau dieses Zusammenspiel macht das eigene Marketing erfolgreich.

5 Tipps für erfolgreiches Online-Marketing:

  • arrowboldErzählen Sie Ihre Botschaft verständlich und klar.
  • arrowboldSeien Sie offen und probieren Sie vieles aus, es gibt nicht immer nur die eine Lösung.
  • arrowboldDer Button auf Ihrer Website heißt „Call To Action“, welche Aktion löst er tatsächlich aus?
  • arrowboldAnalysieren Sie Ihre Gästedaten.
  • arrowboldEntwickeln Sie Neues und bleiben Sie neugierig.

In unserer Online-Marketing-Welt ist es oft schwieriger Kosten zu senken, deshalb empfehlen wir von Kohl > Partner: Investieren Sie Zeit in Ihre Marketingstrategie, um den eigenen Umsatz zu optimieren. Das schaffen Sie, in dem Sie Ihre Botschaften, Gäste, Produkte und Ziele stets aufs Neue prüfen und definieren.

Fragen Sie Ihren persönlichen und individuell auf Ihr Hotel abgestimmten Social Media Marketing Workshop ganz einfach per E-Mail an oder besuchen Sie eines der aktuellen Kohl > Partner Marketing Seminare.

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