Hotellerie 

05.05.2022
 Frank Reutlinger

Frank Reutlinger

Geschäftsführer

Zürich & Lausanne, Schweiz

frank.reutlinger@kohl-partner.ch+41 44 533 50 40+41 79 204 93 93Zum Autor

Hospitality Summit - Hotelier des Jahres 2022

Making Change Happen

Was für eine Zeit! Die Frage lautet oft gar nicht, was war nochmals gestern? Sondern vielmehr: «Was wird morgen sein!»
Wir sind im Moment geprägt von großen Herausforderungen und Veränderungen, ohne diese jetzt hier namentlich zu erwähnen.
Wie aber damit umgehen? Wonach können wir uns richten?

Herausforderungen und Veränderungen der Zeit

Herausforderungen und Veränderungen gehören zum (Geschäfts-)Leben, wie das Wetter und die See zum Segeln. Es sind Rahmenbedingungen. Wir können uns darauf einschießen oder darauf einstellen.
Viel wichtiger ist doch, welches Ziel (unseren Kurs) wir verfolgen, wie gut wir vorbereitet sind und wie gut wir uns wandeln können. Ziel, Vorbereitung und Wandel können beeinflusst und von uns gestaltet werden - Rahmenbedingungen jedoch kaum, wir sind ihnen mehr oder weniger ausgeliefert.

Der Captain eines Seglers muss mit seiner Crew auf das Wetter und die See vorbereitet sein. «Da draußen» muss man sich den Rahmenbedingungen stellen. Entscheidend ist, wie gut ihr Kompass ist, der Captain und die Crew harmonieren und aufeinander abgestimmt sind. Auf See geht es um Orientierung und Zusammenhalt. Und so ist es im (Geschäfts-)Leben: (Zukunfts-)Orientierung und Zusammenhalt. Kompass - Captain - Crew.

Wie kann man sich also im (Geschäfts-)Leben vorbereiten?
Ganz einfach: Durch Vorbereitung, Training und Austausch. Gestalten sie aktiv die Zukunft ihres Unternehmens mit der Branche (Kompass) mit den Besten (Captain) und mit dem Nachwuchs (Crew). «Making Change Happen»!

Der Branchenevent des Jahres

Der HOSPITALITY SUMMIT ist ein solcher Ort für Vorbereitung, Training und Austausch. Dort ist die Branche, die Besten und der Nachwuch vertreten.

Das Programm rund um den Leitsatz «Making Change Happen» beinhaltet eine unvergleichliche Mischung aus hochkarätigen Inputs, spannenden Diskussions- und Interaktionsmöglichkeiten – wir werden dort sein!

Am Hospitality Summit treffen sich während zwei Tagen Entscheidungsträger:innen aus der Branche mit engagierten Führungskräften, innovativen Gastgeber:innen, Fachkräften und Partner:innen. Besuchen auch Sie diese unvergleichliche Mischung aus hochkarätigen Inputs, spannenden Diskussions- und Interaktionsmöglichkeiten sowie Zeit und Raum für Austausch und Networking.
Das ist Vorbereitung, Training und Austausch während dem Branchenevent des Jahres am 1. und 2 Juni 2022 in der Halle 550 in Zürich Oerlikon (hospitality-summit.ch).

Die Branche (Kompass)

Am Schweizer Beherbergungskongress treffen sich Entscheidungsträger:innen aus der Branche mit engagierten Führungskräften, innovativen Gastgeber:innen, motivierten Fachkräften und starken Partner:innen. Gemeinsam mit inspirierenden Referentinnen, Referenten und Gästen werden branchenrelevante Themen sowie die größten touristischen Herausforderungen und Trends diskutiert. Seien Sie dabei und reden Sie mit!

Die Besten (Captain)

«Hotelier des Jahres» und «Special Award» werden am 1. Juni 2022 im Rahmen des Hospitality-Summit gekürt. Bereits zum siebten Mal wird der Fach-Award an in der Schweiz tätige Hoteliers oder eine Hotelières verliehen, welche sich durch eine nachhaltige Managementleistung, Profitabilität, Innovation, Originalität und damit durch eine klare Handschrift ausgezeichnet haben und somit Vorbild für die gesamte Beherbergungsbranche sind. Zum nunmehr dritten Mal wird gleichzeitig auch ein «Special Award» vergeben. Hierbei zählen besondere Verdienste in jüngster Vergangenheit.

Der Nachwuchs (Crew)

Kreative Köpfe der nächsten Generation arbeiten im Next.Gen Camp in Zusammenarbeit mit dem SEF während fünf Tagen an drei Projekten. Am Hospitality Summit vermitteln sie einen Einblick in ihre Lösungsansätze, berichten von ihren Erfahrungen und zeigen auf wie aus einer innovativen Idee ein erfolgreiches Konzept entsteht.

"Meet & greet" mit Frank Reutlinger

Auch wir von Kohl > Partner sind vor Ort. Denn es geht uns darum uns für die Zukunft fit zu machen. Durch Vorbereitung, Training und den Austausch mit euch! «Making Change Happen»!

Nachricht senden

Adressdaten

teilen

emailfacebook01twitterwhatsapp

Ähnliche Beiträge

Kohl > Partner Newsletter

Melden Sie sich gleich hier zum neuen K>P Newsletter „Mondays for Tourism“ an und erhalten Sie alle 3 Wochen Tipps und Tricks, Neuigkeiten und bewährtes Fach-Know-how für Ihren Weg zum Erfolg.

  • arrowboldWertvolle Informationen
  • arrowboldDie neuesten Seminartermine
  • arrowboldExklusive Angebote